gemeinsame Leidenschaft       dokumentierte Restauration       für jeden zugänglich
teilen            
Ratgeber » Sportbootführerschein

Sportbootführerschein 2019

Damit Du die richtige Entscheidung treffen kannst

Werbung

Der Sportbootführerschein erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Kein Wunder, denn wer einmal selbst ein Sportboot führen durfte, kommt kaum noch davon los.

Hier kauft man Bootszubehör 2019:

Aktuelle Shops im Vergleich

Hier kauft man
Bootszubehör 2019 online:

Aktuelle Shops im Vergleich

Die Wahl der richtigen Bootsschule

Grundausstattung für SportbooteWerbung

Mein Entschluss stand fest: Ich will ein Boot. Irgendwann. Aber vorher brauche ich noch den passenden Sportbootführerschein. Also machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Bootsschule, vorzugsweise in meiner Nähe. Gesagt, getan.

Nach kurzer Recherche fiel meine Wahl auf die Aqua Fun Bootsschule in Aschaffenburg. Generell ist es so, dass die Aqua Fun Bootsschulen in ganz Deutschland und sogar auf Mallorca vertreten sind.

Zu allererst durchstöberte ich die Internetseite nach den Unterschieden der Führerscheine und entschied mich schließlich für den SBF Binnen. Schließlich wohnen wir nicht gerade in Küstennähe. Der Main jedoch ist in einer knappen halben Stunde erreicht, wo man auch sein Boot zu Wasser lassen kann.

Was mich jedoch sehr gewunderd hat ist, dass man den Sportbootführerschein schon ab 16 Jahren machen kann und mit diesem Boote bis 15 Meter länge fahren darf. Mit 16. Ein 15 Meter Boot. weiterlesen »